Und keiner war da.
Nein, das traurigste und gleichermaßen ärgerlichste Ereignis der Woche fand nicht in der Virusverbreitungsarena Wembley in London statt. Das sang- und klanglose Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft, diese Arbeitsverweigerung überheblicher und einsatzunwilliger Balltreter ist keinen weiteren Kommentar wert. Trauriges, Ärgerliches, Beschämendes geschah im niedersächsischen Wunstorf auf dem dortigen Fliegerhorst. Unsere letzten 265 Soldatinnen und Soldaten kehrten aus Afghanistan zurück. Ja: Stell‘ Dir vor, sie stiegen aus dem Flieger aus, und niemand von denen, die sie an den Hindukusch geschickt hatten, war…