Linden geht, Philipp kommt

Linden geht, Philipp kommt

Dr. Jürgen Linden
Dr. Jürgen Linden
Marcel Philipp, Oberbürgermeister der Stadt Aachen. Foto: Bernd Mathieu
Marcel Philipp. Fotos: Bernd Mathieu

Wechsel im Kuratorium des Marienhospitals: Dr. Jürgen Linden (73) legt zum 31. Dezember 2020 sein Mandat als ehrenamtliches Mitglied des Kuratoriums der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen nieder. Der ehemalige Aachener Oberbürgermeister nannte in seiner letzten Sitzung für seinen Schritt Altersgründe. Er wolle jetzt jüngeren Mitgliedern Platz machen. Jürgen Linden war seit November 2008 Mitglied des Kuratoriums, das die Funktion des Aufsichtsrates wahrnimmt.

Für ihn ist Marcel Philipp (49) neu in das Kuratorium gerückt, Lindens unmittelbarer Nachfolger als Aachener Oberbürgermeister (bis Oktober 2020). Ebenfalls neu berufen wurde Martin Speicher, Rechtsanwalt in der Aachener Kanzlei Speicher Betzer PartGmbB („AIXLAW“). Vielen ist er sicher auch noch als Aachener Karnevalsprinz Martin I. (2020) bekannt. Zum Vorsitzenden des Kuratoriums einstimmig wiedergewählt wurde in der jüngsten Sitzung Ehrendomkapitular Monsignore Heribert August.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.