Regio Big Band in Alsdorf

Regio Big Band in Alsdorf

Heute möchte ich einen Tipp für ein schönes Konzert in Alsdorf veröffentlichen, den mir die Regio Big Band geschickt hat.
Am 22. April um 19 Uhr darf man sich im Fördermaschinenhaus Alsdorf auf ein ganz besonderes Konzert freuen: Die Regio Big Band unter der Leitung von Thomas Lehnen hat dazu musikalische Gäste eingeladen. Das bundesweite Förderprogramm IMPULS ermöglich es der Band, dass vier bekannte Musikergrößen beim Konzert als Solisten mit der Band auf der Bühne stehen. Im Vorfeld werden sie mit den einzelnen Instrumentengruppen der Band Workshops durchführen. Dabei sind Rüdiger Baldauf, einer der erfolgreichsten Trompeter Deutschlands, Bert Conzen, Posaunist der Bigband der Bundeswehr, der ebenfalls gefragte Saxophonist Johannes Flamm und derlbekannte Pianist Stefan Michalke.

Für gute Stimmung sorgen beim Konzert auch wieder mit ihrem Gesang Vanessa Baldes, Josef Gülpers und neu dabei Elly Heinrichs. Der Abend wird jazzig, mit sehr flotten, aber auch ruhigeren Rhythmen und wird in dieser Form ein einmaliges Ereignis für die Band und ihr Publikum sein.
Tickets 15 €, demnächst erhältlich: Karten@regio-big-band.de, bei allen Musikern der Regio Big Band und an der Kasse des Energeticon Alsdorf, Konrad-Adenauer-Allee 7 

Ein Gedanke zu „Regio Big Band in Alsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert