
Ein grandioses Ergebnis
Die OB-Stichwahl in Aachen war in ihrem Ergebnis tatsächlich überwältigend und überzeugend klar. Michael Ziemons (CDU) hat ein grandioses Ergebnis erzielt, und ihm ist es gelungen, große Teile der SPD-Stimmen aus dem ersten Wahlgang auf seine Seite zu holen.
Sein inhaltlicher und auch unterhaltsamer Endspurt war sympathisch, nie aggressiv und schon gar nicht persönlich verletzend. Im Gegenteil! Seine sympathische und zugewandte Art des Wahlkampfes und sein überaus freundlicher Umgang mit Sibylle Keupen an diesem Wahlabend – trotz ihres nicht nachvollziehbaren Posts des unsäglichen Videos der „Studies gegen Rechts“ – zeichnen ihn aus.
Michael Ziemons ist mit seiner Erfahrung vor allem auch wertvoll für diese Stadtverwaltung, die Struktur und Führung braucht, nicht nur mit plakativem Teamgeist, sondern mit wirklich praktiziertem, nicht mit Egozentrik in eigener Sache, sondern mit der Förderung der vielen engagierten Mitarbeitenden.
Und wenn es ihm gelingt, die SPD davon zu überzeugen, dass Aachen im Stadtrat jetzt eine im besten Sinne bürgerliche Mehrheit auch mit dem für sie „sauren Apfel“ FDP braucht, dann hat er erst recht gewonnen.
Ein Gedanke zu „Ein grandioses Ergebnis“
Lieber Bernd, wie brillant deine Analyse.
Ganz klar auf den Punkt gebracht und insbesondere die unsägliche Rolle der „Studis gegen rechts“ war mehr als beschämend. Michael Ziemons hat zu jedem Zeitpunkt des Wahlkampfes Anstand, Menschlichkeit und Souveränität bewiesen. Das hätte man sich auch von anderen auch wünschen können. Aber wenn man inhaltlich nicht überzeugen kann, bedient man sich halt der Stoßtruppen. So spaltet man.